Lohrberg-Turnfest 2026
Am 9.5. fand, wie jedes Jahr, das Lohrbergturnfest statt. In einem Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Wurf/Kugelstoßen haben sich Jungen und Mädchen aus ganz Frankfurt gemessen und ermittelten die Lohrberg-Siegerin und den Lohrberg-Sieger.
Zum Abschluss gab es außerdem eine Staffel. Hierbei erhielten wir eine kleine Neuerung; es wurde eine zusätzliche Mixed-Riege eingeführt, in der Jungen und Mädchen in gemischten Teams antreten dürfen.
Und damit dabei auch wirklich jedes Kind mitlaufen konnte, haben sich unsere Trainerinnen und Trainer viel Mühe gegeben und mit anderen Vereinen spontan neue gemeinsame Teams gebildet. So viel Kooperation und Kommunikation untereinander mitzuerleben war sehr erfreulich.
Mit praller Sonne war der Tag wettermäßig eine Punktlandung und ein erster Hauch vom Sommer. Dank sehr guter Organisation verging das Turnfest reibungslos wie im Flug. Aus diesem Grund wollen wir nochmal besonders dem Ausrichter des TV Seckbach und allen anderen danken, die an dem Samstag mitgewirkt haben, um uns diesen schönen Tag zu ermöglichen.
Und auch sportlich war es für uns als Turnerschaft ein erfolgreicher Tag. So wurde Uma 1. bei den U14 Mädchen. Außerdem gewann Marlon in der U20-Riege der Jungs. Hiermit stellt er den fünften Lohrbergsieger der Turnerschaft in Folge dar.

Ein bisschen Spaß muss sein ;)

Erfolgreiche U20 Mixed Staffel

Erfolgreiche Mixed Staffel