!! WICHTIG !! Nachfolger/innen gesucht
Ein Interview mit unseren Vorsitzenden:
Wir suchen frischen Wind und neue Ideen und hören nur mit unserem Vorsitz auf und suchen deshalb dringend interessierte Nachfolger/innen, die spätestens ab 2025 das Kommando übernehmen!
1. Vorsitzender Markus Schmid (M)
2. Vorsitzender Thorsten Barufke-Schmidtell (Th)
Wie lange kennt Ihr schon den Verein und wie habt Ihr diesen kennengelernt?
Markus: Ich bin seit November 2005 mit meiner Frau und unseren 2 Kindern nach Heddernheim als Zugezogene gekommen. Meine Kinder haben hier bei Gitti geturnt. Den Vorstand habe ich dann bei einer Einschulungsfeier kennengelernt, die ich als Elternbeirat in der Vereinshalle organisiert habe. 2012 wurde ich zum ersten Vorsitzenden gewählt. Ein Jahr später habe ich dann mit ein paar Kulturinteressierten das habel.elf in der leerstehenden Vereinsgaststätte eröffnet.
Thorsten: Als gebürtiger Heddernheimer kenne ich den Verein schon so lange, wie es mich gibt. Engagiert seit 2008 als Sportwart, seit 2010 bin ich als 2. Vorsitzender aktiv und ebenfalls im Karneval Klaa Paris von 1990 bis 2002 12 Jahre bei den Heddemer Käwwern im Karneval aktiv und bin seitdem dort noch passives Mitglied.
Wie würdet Ihr den aktuellen Zustand des Sportvereins beschreiben und welche Ziele habt ihr für die Zukunft?
Markus: Es ist ganz klar ein Stadtteilverein und auch mir war es immer wichtig, dass man zu Fuß oder mit dem Fahrrad an Kursen teilnehmen kann, ohne dass die Eltern Taxifahrdienst für ihre Kinder übernehmen müssen. So hat es bei mir und unseren Kindern auch immer geklappt und ich schätze daher das Persönliche an dem Verein. Finanziell und organisatorisch steht der Verein solide da. Für einen langfristigen Fortbestand ist eine stärkere Unterstützung insbesondere für Wartungen und Reparaturen dringend nötig.
Thorsten: Das kann ich ebenfalls unterschreiben, der Sportverein stellt eine Stadtteilfamilie dar, wo man die Kinder aus Heddernheim aufwachsen sieht, die erst im Kinderturnen sind und mit der Zeit selbst Kurse als Übungsleiter übernehmen. Eine Familie eben, wo man sich unterstützt und hilft, wenn es erforderlich ist oder einfach nur gemeinsam Spaß hat.
Was sind die wichtigsten Aufgaben und Verantwortlichkeiten des 1. und 2. Vorsitzenden im Verein und auf was müssen sich interessierte Nachfolger/Nachfolgerinnen einstellen?
Beide: Man muss Spaß und Engagement mitbringen, die Mitgliederversammlungen und Sitzungen moderieren und die Organisation für verschiedene Themen übernehmen.
Wie würdet Ihr ihm /ihr dabei helfen, diese zu bewältigen?
Beide: Wir begleiten Euch natürlich bei Interesse und sind ja noch das komplette Jahr 2024 als Ansprechpartner und Begleiter da und stehen jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Aber irgendwann kommt auch mal die Zeit, wo frischer Wind und frische Ideen einziehen sollten.
Also „großer Aufruf“! Meldet Euch bei uns. Vielleicht kennen wir uns schon oder wir lernen uns kennen und können gemeinsam noch 2024 nach Eurem Bedarf und Euren Wünschen mit frischem Wind und frischen Ideen gestalten!!!
Vielen Dank an Markus und Thorsten Susanne Brinkhaus-Heddergott
aus dem Redaktionsteam