Bericht zur Wanderung am 22.07.2023 nach Usingen

Wieder bei besten Wanderwetter machte sich die Turnerschaft auf dem Weg nach Usingen. Nach 1 h 20 Minuten Fahrt und Wartezeit mit 2 Umstiegen waren wir am Start unserer Wanderung.

Die sechs hoch motivierten Wanderer starteten und folgenden der blauen Libelle. Diese führte uns erst durch ein Wohngebiet bis wir in Felder und Wiesen unterwegs waren. Mal parallel zur Bahnstrecke, mal im Wald, ging es an verschiedenen Weihern vorbei. Nach 4 Km waren wir am idyllischen Grünwiesenweiher, an dem wir schnell das Foto machten. Für das geplante Picknick war es noch zu früh, also machten wir uns weiter auf dem Weg. Dieser war dann erst mal etwas enger und mit Brennnesseln versehen, aber für uns kein Problem.

Der Weg wurde auch wieder breiter und wir gingen weiter auf das sehr beeindruckende Gelände der Erdfunkstelle zu. Aufgrund der Größe begleitete uns dieser Anblick noch eine ganze Weile. Die Suche nach einem schönen Platz zum Picknicken ließ etwas auf sich warten, aber bei 9,5 fanden wir ein nettes Plätzchen zur Rast.

Nach dem Picknick ging es gut gestärkt zum nächsten Ziel, dem Hattsteinweiher.  Dieser war nur 2,5 km entfernt und so waren die Toiletten und der Getränkenachschub gesichert. Angekommen machten wir erneut ein Picknick mit Heißgetränken vom Kiosk.

Aber irgendwann muss man auch mal wieder zurück. Die letzten 2 km waren dann ein Kinderspiel.

Gegen 16 Uhr waren wir wieder am Ausgangspunkt am Bahnhof Usingen und hatten Glück, dass die Bahn 5 Minuten später kam.

Zurück zur Newsübersicht