Bericht zur Wanderung am 03.09.2023 Friedrichsdorfer Runde

Das Mottto der Wanderung könnte man mit Menschen, Tiere, Sensationen beschreiben. Aber zum Anfang: Gut gelaunt machten sich 7 Heddernheimer am 3.09.2023 auf den Weg nach Friedrichsdorf Seulberg. Die Pause zum Umstiegen nutzen wir um schon mal die nächsten Termine zu besprechen. Nach den ersten Metern wurden wir mit einem freundlichen Muhen von Kühen begrüßt. Wenige Minuten später wurden wir vom Gackern von Hühnern begleitet.  Die Strecke war mit 18 km diesmal etwas länger, aber es waren kaum Steigungen zu bewältigen. Sodass wir den auf der Strecke liegenden Trimm-Dich-Pfad auch kurz Beachtung schenken konnten (OK, es war nur eine Station :D). Die Strecke führte durch Wäld, Felder und auch mal durch Wohngebiete und war somit sehr abwechselungsreich. Neben den genannten Kühen und Hühnern sahen wir eine Libelle, ein Esel, ein Hund, eine Katze, eine Blindschleiche, Schmetterlinge, Ziegen und die Stechmücken nicht zu vergessen. Nach 14 km war es dann auch soweit und wi haben unseren Picknickplatz erreicht. Nach der Stärkung mit leckeren Snacks und Roséschorle waren die letzten 4 km auch noch machbar und wir hatten auch diesmal wieder Glück, dass wir nur 5 Minuten bis zum Eintreffen der S-Bahn warten mussten (Sensation)

Und wie immer gab es ein Foto, was freundlicherweise von einem Spaziergänger gemacht wurde.

Zurück zur Newsübersicht