Wichtiger Hinweis

Mit dem Stichtag 19.11.2020 ist die letzte Möglichkeit für eine Kündigung für 2020 nun endgültig abgeschlossen.

Kündigungen, die noch nachträglich nach dem oben benannten Termin eingereicht werden, können bei dem Beitragslauf für das Jahr 2021 nicht mehr berücksichtigt werden.

Eine Kulanzregelung ist nicht möglich. Dies wurde mit den Mitgliedern und dem Vorstand so beschlossen und ist eindeutig in der Vereinssatzung geregelt.

Es gibt kein Sonderkündigungsgesetz wegen der längeren Sportpause als Maßnahme gegen die Corona-Erkrankungen.

Für Personen, die ihre Kündigung zu spät einreichen, besteht die Mitgliedschaft somit weiter bis zum 31.12.2021 und erst dann erlischt die mit der Mitgliedschaft verbundene Einzugsermächtigung für den Vereinsbeitrag!

 

Aktualisiert am 20. Oktober 2020

Turnerschaft Heddernheim startet mit VereinsApp
 
 
Jetzt unsere App laden!

Seit Erscheinen der Turnerzeitung 2/2020 ist es offiziell: die Turnerschaft Heddernheim startet mit ihrer VereinsApp. Neben seinen klassischen und umfangreichen Informationen, die der Verein auf seiner Internetseite präsentiert, wie die Vereinszeitungen, das Sportprogramm und Stories rund um den Verein, gibt es auf der App noch weitere Funktionen. So können über die App aktuelle News per Push-Nachrichten versendet werden, so dass die Vereinsmitglieder und –interessierte immer auf den neusten Stand sind. Es besteht aber auch die Möglichkeit, für Vereinsgruppen eine eigene Chat-Gruppe einzurichten, über die die Trainingsteilnehmer sich untereinander direkt austauschen können. „Für uns war es nur ein konsequenter Schritt in Zeiten von Corona die Vereinsmitglieder direkter anzusprechen und den Austausch zu fördern. Wir wollten näher an den Mitgliedern sein und schneller aktuelle Informationen weitergeben.“ sagt der Vereinsvorsitzende Markus Schmid. „Wir haben die Zeit des Lockdowns für dieses Projekt ausgenutzt und sehen nun eine ansprechende App, die nicht nur unseren jüngeren Vereinsmitgliedern einiges bietet.“ sagt Oliver Meffert, der mit dem Sportwart Helge Harren zusammen das Projekt seit April umgesetzt hat. Jeder Interessierte und natürlich auch die Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, sich die App auf Ihr Handy herunterladen und auf Entdeckungsreise gehen. „Wir haben einige Module noch nicht freigeschaltet und entwickeln noch neue Ideen zur erweiterten Umsetzung.“ so Oliver Meffert. Darauf kann man gespannt sein.

 

Aktualisiert am 5. August 2020

Aktualisierte Information zum Sportbetrieb - Corona-Sportplan - siehe Startseite bzw. Verein und Corona

 

Weiter Hinweise rund um den Verein und Corana finden Sie hier.